Gesundheit stärken durch Klangmassage

Durch den Einsatz von Klangschalen unterstütze ich Sie, sich in kürzester Zeit wirkungsvoll zu entspannen. Schon nach 20 Minuten berichten die Teilnehmer von einem angenehm wachen, entspannten aber auch energiegeladenen Zustand.

Klangschalen erzeugen beim Anschlagen Klänge in einem breiten Spektrum von Frequenzen sowie Schwingungen. Der Körper wird über die Ohren und über die taktilen Sinne angesprochen.

Die Klangschwingung wird vom Wasser im menschlichen Körper besonders gut weitergeleitet: die Gewebespannung wird gelockert, der Muskeltonus reguliert, der Stoffwechsel verbessert, die Durchblutung gefördert, die Körperwahrnehmung gestärkt. Über verschiedene Tonhöhen können unterschiedliche Körperbereiche gezielt angesprochen werden.

Harmonische Töne und das An- und Abschwellen des Tones begünstigt die Entste­hung langsamer Gehirnfrequenzen – typisch für Entspannungszustände.

Klangschalen werden u.a. eingesetzt zur Entspannung, zur Klangtherapie, zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, Stress- und Burn-out-Prävention, Stärkung der Lebensenergie, Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Schaffenskraft, zur Verbesse­rung des körperlichen Wohlbefindens und Stärkung des Selbstvertrauens.

Sind Sie neugierig geworden? Sprechen Sie mich an!