Klang in der Mittagspause

Sich in kürzester Zeit wirkungsvoll entspannen.

Im stressigen Arbeitsalltag sind wir ständig einsatzbereit. Damit unser Organismus dieses Tempo durchhält, braucht er Entspannungsinseln.

Durch den Einsatz von Klangschalen unterstütze ich Sie, sich in kürzester Zeit wirkungsvoll zu entspannen. Schon nach 20 Minuten berichten die Teilnehmer von einem angenehm wachen, entspannten aber auch energiegeladenen Zustand. Ideal für den Start in die zweite Tageshälfte.

Klangschalen erzeugen beim Anschlagen Klänge in einem breiten Spektrum von Frequenzen sowie Schwingungen. Der Körper wird über die Ohren und über die taktilen Sinne angesprochen. Harmonische Töne und das An- und Abschwellen des Tones begünstigt die Entste­hung langsamer Gehirnfrequenzen – typisch für Entspannungszustände.

Die Klangschwingung wird vom Wasser im menschlichen Körper besonders gut weitergeleitet: die Gewebespannung wird gelockert, der Muskeltonus reguliert, der Stoffwechsel verbessert, die Durchblutung gefördert, die Körperwahrnehmung gestärkt.

Sie brauchen nur einen gut belüfteten, ruhigen Raum. Ich komme gerne zu Ihnen.

Sprechen Sie mich an!