Yin Yoga trifft Klangschale 26. Januar 2019

Workshop mit Sonja Mosandl und Stephanie Kiel am 26. Januar 2019 von 14.00 – 17.00 Uhr.

Ohne ein starkes Wurzelwerk könnte ein Baum nicht in den Himmel wachsen.

 

In diesem Workshop dreht sich alles um unser Wurzelchakra.

Themen wie Familie, Urvertrauen, Erdung, Zentrierung und ein JA zum Leben haben hier ihr Zuhause.

Das Wurzelchakra ist unsere spirituelle Wurzel, über die wir die Energien der Erde und der Natur in uns aufnehmen.

Yin Yoga in seiner Art als ruhiger und meditativer Yogastil wird in diesem Workshop wunderbar unterstützt und ergänzt durch den Klang der Schalen.

 

Klangschalen erzeugen beim Antönen ein breites Spektrum von Schwingungen, die wir zum Teil hören und auch fühlen können. Der Ton und die Vibration unterstützt uns dabei, unsere Aufmerksamkeit gezielt auf bestimmte Körperregionen zu lenken. Wenn die Klänge der Schalen uns umgeben, stellt sich oft das wohlige Gefühl ein von Beschützt sein, Frieden und Zeitlosigkeit. Physisch betrachtet fangen die Flüssigkeiten in unserem Körper auf kleinster Ebene an zu schwingen. Der Muskeltonus wir gelockert, die Zellen werden angeregt und der Fluss von Energie unterstützt.

Die verschiedenen Regionen unseres Körpers gehen mit unterschiedlichen Tonhöhen in Resonanz. In diesem Workshop werden vorwiegend Klangschalen eingesetzt, die das Wurzelchakra ansprechen. Die Klangschalen unterstützen uns dabei unser eigenes Fundament stärken, unser Verwurzeltsein in der Welt zu fühlen und unser Gefühl für Sicherheit aus uns selbst heraus zu stärken.

In der besonderen Kombination von Yin Yoga und Schwingung helfen wir unserem Körper besonders effektiv Energien wieder fließen lassen zu können. Unsere Wahrnehmungsfähigkeit wird besonders unterstützt und die Selbstheilungskräfte gestärkt.

 

Ort:
Mattenfest
Schillerstr. 17
40237 Düsseldorf

Kosten:
45€ pro Person

 

Anmelden könnt Ihr Euch unter:
ichbindabei@mattenfest.de

Wir freuen uns auf Euch

Eure Sonja & Stephanie

Wer wir sind:

Sonja Mosandl

+ selbständige Vinyasa & Yin Yoga Lehrerin
+ Gründerin des Yogastudios Mattenfest
+ ausgebildet im Thai Yoga bodywork
+ Systemischer Business Coach ( Calumis Akademie )
+ Systemischer Team Coach ( Calumis Akademie )

„Als Yogalehrerin & Coach ist es mein Ziel, Menschen darin zu unterstützen, eine stabile  Verbindung zwischen Körper & Geist  herzustellen um hieraus Kraft & Energie für die Anforderungen des Alltags zu schaffen.

Stephanie Kiel

+ Klangmassage Praktikerin (phi)
Schwerpunkte: Genesungsprozesse, Burnout Prophylaxe, Demenz, Klang bei Behinderung

+ Systemischer Business Coach (dvct)
Schwerpunkte: Lebensqualität, Coaching gegen Stress, selbstgesteckte Ziele erreichen

+ Mentorcoach an der Calumis Akademie
Schwerpunkt: Unterstützung der Ausbildung von Coaches

Was uns von unseren Zielen trennt liegt nicht im AUSSEN sondern im INNEN. Das könne wir beeinflussen. Es ist nicht leicht aber machbar.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.