Neulich beim Coaching …….

Neulich beim Coaching…..
Selbstversuch Verhaltensänderung Essen Reset

Seit einiger Zeit, hatte ich den Eindruck nicht mehr so wertschätzend und achtsam in meinem Essverhalten zu sein, wie ich es mir eigentlich vorstelle: hier mal schnell etwas zwichen die Zähne geschoben, da dem Ruf der Bäckerei erlegen, hier ein Pflaster für die Seele, da ein Tribut dem sozialen Faktor, Beruhigung der Nerven usw.

Da kam mir der Basenfastenkurs von Barbara Luhn gerade recht. Entsäuern, entschlacken unter Anleitung in der Gruppe, Treffen alle 2 Tage, eine Woche. Eine Woche? Was soll da schon passieren?

Und ich bin selbst erstaut, was alles in der Woche passiert ist:
– ich habe auf viele Lebensmittel verzichtet und die Vielfalt des für mich Leckeren entdeckt
– ich habe kein Zucker und kein Salz benutzt und wieder mehr geschmeckt und besser riechen können
– ich hatte das Gefühl mir bei allem Zeit lassen zu dürfen und habe viel geschafft
– ich habe oft mehr gegessen als ich das Gefühl hatte zu brauchen und habe 3 kg abgenommen.
Und besonders schön finde ich die gefühlte Leichtigkeit und die Freude am Detail.
Ganz lieben Dank an Baraba Luhn für die Begleitung bei meinem gelungenen Selbstversuch und die Inspiration für viele leckere Kreationen.

Und ganz nebenbei ist die Idee für ein gemeinsames Projekt im nächsten Jahr gebohren – ich freu mich schon und die Ideen sprudeln.

Prädikat: Empfehlenswert

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.