…. endlich wieder gut schlafen.

Neulich beim Klang……
Neulich beim Coaching……..

….. endlich wieder gut schlafen.

Ein Klient kann seit letztem Jahr nicht mehr gut schlafen. Wir machen uns auf die Suche, was für ihn gutes Schlafen ausmacht und wann es stattfindet (Coaching-Anteil). Ich merke, dass mit der Vorstellung vielleicht nicht schlafen zu können ein Gefühl wie Angst verbunden ist. Ich spreche über Sympathikus und Parasympathikus und darüber, dass der Sympathikus immer Vorrang hat (Beratungs-Anteil). Und dann geben wir dem Körper mit einer Klangmassage wieder eine Idee, wie sich Entspanntheit – der Arbeitsraum des Parasympathikus – anfühlen kann (Klang-Anteil). Er schläft auf der Liege ein.

Und so arbeiten wir an seiner Vorstellung von sich und seinem Schlaf und an der körperlichen Fähigkeit zu entspannen. Es begeistert mich immer wieder, welche Effekte die Kombination von Arbeit am Mindset und Arbeit am Körper zeigen kann.

Nach der 4. Sitzung schläft er 6 von 7 Nächten gut. Ich freue mich sehr für ihn.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.